-Tutorial-Quadratische Umschläge mit dem Pocket Board

Hallo zusammen!

Das Pocket Punch Board von We R Memory Keepers ist ein echter Allrounder. Ich zeige Euch heute eine kleine Abwandlung der quadratischen Umschläge, die man damit herstellen kann. 

Die Tabelle, die dem Board beiliegt, gibt mir die Papiergröße für einen 10,8 x 10,8 cm großen Umschlag vor. Dort passt später wunderbar eine 10,5 x 10,5 cm große quadratische Karte hinein, also nehmen wir doch den:

Die Papiergröße, die ich zuschneiden muss, beträgt also 22,9 x 15,9 cm.

Wie in der Pocket Board Anleitung beschrieben falze und schneide ich nun meine Papierbögen zu zwei Umschlagrohlingen.

Der Clou ist jetzt, dass ich die Umschläge anders als in der Anleitung angegeben zusammenklebe, nämlich so, dass ich die großen Laschen oben und unten habe und die schmalen an der Seite:

Fertig verziert sehen meine Umschläge nun so aus :)

Meine Designteamkollegin Julia hat übrigens auf ihrem privatem Blog ein weiteres Tutorial zu dem Board für Euch. Guckt mal beim 14. September 2020 bei https://derkleineklecks.blogspot.com

Liebe Grüße und beste Wünsche für ein schönes Wochenende,

Maike

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert