Hallo zusammen!

Heute zeige ich Dir, wie Du mit einem Watermark-Stempelkissen (das, was auch in Verbindung mit Embossing Powder benutzt wird) und etwas Pastellkreide tolle Hintergründe mit Deinen Stempelabdrücken zauberst.

Du machst zuerst einen Stempelabdruck mit dem Watermark-Stempelkissen.

 Dann wird mit einem Schwämmchen oder Makeup-Bürstchen die pudrige Pastellkreide auf den Abdruck gegeben. Dazu reibe ich mir etwas Kreide auf einem Schmierpapier ab und betupfe damit das Papier und den Stempelabdruck; anschließend verwische ich die Pigmente mit einem Schwämmchen/Makeup-Bürstchen oder Kosmetiktuch. Dort, wo der klebrige Stempelabdruck ist, bleibt die Kreide besonders gut haften und der Abdruck wird sichtbar.

Du kannst das Papier ganz zart mit nur einem Hauch Kreide einfärben oder auch ganz kräftig. Auch Farbverläufe sind möglich. Wenn Du fertig bist, solltest Du das Papier mit Fixativ (oder Haarspray ;) einsprühen, damit es nicht abfärbt.

Ich habe mit meinem bestempelten Papier eine Weihnachtssternkarte gewerkelt, nachdem ich das Papier noch mit weißen Sprenklern (Deckweiß) versehen habe. Die Blütenmitte ist mit Nuvo Vintage Drops gestaltet. Diese trocknen nach 48 Stunden vollständig matt auf und glänzen nicht so wie die anderen, was ich megageil finde. ;)

Einen schönen Sonntag wünscht

Maike

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert
Passende Artikel