Heute schon gesteckt?

Heute beende ich die Willkommensrunde für unser neues Designteam-Mitglied Sonja und heiße sie auch in meinem Namen herzlich willkommen! 

Als kleines Willkommensgeschenk habe ich ein kleines Tutorial für einen schicken 3D-Steck-Tannenbaum mitgebracht, das ich im Internet gefunden habe. Ihr braucht einfach nur diese Datei auf ein DIN A4-Blatt zu drucken, auszuschneiden und dann die einzelnen Teile - gemäß nachfolgender Beschreibung - ineinanderzustecken. Für diejenigen, die so faul sind wie ich und über eine Silhouette Cameo verfügen, habe ich hier die entsprechende Datei für euch. Wenn ihr die Bäume in unterschiedlichen Größen anfertigt, könnt ihr einen hübschen Winterwald anfertigen.

Der Baum setzt sich aus 6 Teilen zusammen, 2 große und 4 kleinere. Man beginnt mit einem der kleineren Bäume, der die Ausschnitte oben hat und steckt den großen Baum (mit den Ausschnitten unten) wie auf dem rechten oberen kleinen Bild abgebildet in diesen hinein. Nun nimmt man die beiden kleineren Bäume mit den Ausschnitten unten und steckt diese rechts und links neben den großen (siehe unteres kleines Bild rechts). Wie die weiteren Teile eingefügt werden müssen, kann man jetzt eigentlich schon erkennen. Noch das zweite große sowie das letzte kleinere Teil von unten in den Baum einstecken und .... fertig! Die beiden letzten Schritte sind etwas "fummelig", aber kein Problem!

Euer Baum sollte nun so aussehen:

Mit diesen schönen Bäumchen lässt es sich wunderbar dekorieren, z.B. auf der weihnachtlichen Tafel! Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln!  Cornelia

 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert
Passende Artikel
Papicolor Karton A4 rabenschwarz Papicolor Karton A4 rabenschwarz
Inhalt 0.062 Quadratmeter (10,48 € * / 1 Quadratmeter)
0,65 € *