Tortenstück-Verpackung

Was wäre ein Geburtstag oder eine Hochzeit ohne Torte? ;)

Mit der Dreiecksschachtelstanze von Uschi und einem zusätzlichen Streifen Papier kannst du eine Tortenstückverpackung werkeln, die es in sich hat. Gefüllt mit kleinen Leckereien findet sicher auch das ein oder andere Gut- oder Geldscheinchen seinen Platz darin. 

Der Deckel ist mit Satinband fixiert. Löst man die Schleife, läßt er sich abziehen.

 

 

Die Anleitung für die Herstellung des Tortenstücks findest du hier als pdf zum herunterladen:

Tortenstueck_Anleitung_MK

Noch ein Tipp: Die Schachtel wird stabiler, wenn du die Papierfaserlaufrichtung der Kartonstücke für die Seitenteile waagerecht wählst, also parallel zu Boden und Deckel. Dann biegen sich die Seitenwände nicht so leicht nach innen oder außen. Die Papierfaserlaufrichtung findest du heraus, in dem du dein Stück Karton in beide Richtungen biegst. Ist der Widerstand geringer, liegen die Papierfasern im Karton parallel zu der Rinne, die durch die Wölbung entsteht. Wenn der Widerstand größer ist, verlaufen die Fasern quer zur Rinne.

Die Holzperlen gibt es übrigens in vielen schönen Farben im Shop. Die hier verwendeten Bordürenstanzer sind von EK success und Poppystamps. Ich habe dir Alternativen aus dem Shop aufgelistet. Das Doliy ist von KesiArt.

Viel Freude beim Nachwerkeln! 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert
Passende Artikel
Schnulli Holzperlen 12 mm natur Schnulli Holzperlen 12 mm natur
Inhalt 25 Stück (0,10 € * / 1 Stück)
2,60 € *