Tropical Leaves

Hallo zusammen!

Der Sommer ist da und passend zeige ich Euch heute, wie Ihr mit den Stempeln "Tropical Leaves" einen tollen Kartenhintergrund stempeln könnt:

Ich arbeite gerne mit Kartenauflegern. Meine B6 Karte hat die Maße 11,5 x 17,5 cm; also habe ich mir einen passenden Aufleger hergestellt (11,0 x 17,0 cm). Das Papier sollte möglichst glatt sein für die flächigen Abdrücke. Mein Tipp: Du kannst das Papier durch die Bigshot nudeln, wenn Du eine neue Acrystanzplatte oder die Metallstanzplatte verwendest. Mit etwas Druck durch zusätzliche Papierlagen wird das strukturierte Papier ganz glatt.

Ich platziere zwei der Blatthintergrundstempel da, wo ich den Abdruck später haben möchte, fixiere das Papier mit Masking Tape und klappe den Deckel zu, um die Stempel an der Deckeloberseite zu fixieren. Ihr könnt Schmierpapier in die Stempelhilfe einlegen, dann bleibt sie sauber und muss nicht zwischendurch gereinigt werden, bzw. der Kunststoff verfärbt nicht.

Die Stempel werden gut eingefärbt und abgestempelt. Ich habe mich für die kleinen Versamagic Kreidekissen entschieden, weil es davon tolle Farbabstufungen gibt und sie super decken, wie Ihr gleich sehen werdet.

Den Vorgang muss man eventuell ein/zwei Mal wiederholen, bis man einen satten flächigen Abdruck hat: 

Nun lege ich den passenden Konturstempel leicht versetzt auf die Blattfläche, klappe den Deckel wieder zu und färbe die Konturstempel mit einer anderen Farbe ein als die zugehörige Blattfläche.

... abstempeln und vielleicht noch mal einfärben und stempeln. Aber dann deckt die Farbe einfach super, auch hell auf dunkel!

Die nächsten Blätter habe ich genauso abgestempelt.

Und so sieht der fertig gestempelte Aufleger dann aus. Kleine Fehler lassen sich übrigens gut mit einem Sandradierer entfernen ;)

Mit diesem Kartenaufleger habe ich dann folgende Karte für Instagram gestaltet:

Und damit wünsche ich Euch ein wunderschönes Sommerwochenende,

Maike 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert