Jahresbegleiter 2021

Hallo zusammen im neuen Jahr!

Wer noch keinen Kalender für dieses Jahr hat oder noch einen braucht, der kann sich heute einen kompletten Jahreskalender für 2021 im Format A5 zum Selberausdrucken hier als PDF herunterladen. 

Kalender_A5_2021_MK

Wochenplaner_A5_2021_MK

Ich habe zwei PDFs entworfen: Einmal das komplette Jahr als Monatsübersicht und einmal als Wochenübersicht. Für meine Kalendermodelle, die ich Dir heute hier zeige, habe ich beides kombiniert, in dem ich jeweils auf die Rückseite der Monatsübersicht die Wochenübersicht des darauf folgenden Monats ausgedruckt habe. (Die Wochenübersicht für den Januar muss auf der Rückseite der ersten Seite 'Jahresbegleiter' ausgedruckt werden, damit es funktioniert)

Das Papierformat ist A5. Ich habe dickeres A4 Druckerpapier halbiert und die Seiten jeweils einzeln zum Bedrucken in das Druckerpapierfach für manuellen Einzug gegeben. Achte beim Ausdrucken auf die Ausrichtung der Wochenübersicht auf der Rückseite. Ich musste bei meinem Drucker die Seite mit der Monatsübersicht nach dem Wenden noch um 180° drehen, damit die Wochenübersicht richtig herum gedruckt wurde ;)

Du kannst die Kalenderblätter entweder an der kurzen Seite binden; dann ist der Kalender eher wie ein Buch zum Aufklappen:

Der coole Textstempel war Teil des Adventskalenders letztes Jahr und kommt erst später in den Shop.

Oder Du bindest die Kalenderblätter an der langen Seite, dann kann man den Kalender aufgeklappt wie einen Tischkalender hinstellen, um immer den Monat im Blick zu haben:

Viel Spaß beim Werkeln und einen guten Jahresstart wünscht

Maike

 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert