Gutscheinverpackung für beste Freunde

Hallo zusammen!

Für eine gute Freundin gab es letztes Wochenende einen Gutschein vom Italiener von mir als Geburtstagsgeschenk. 

Den Steckenpferdchenstempel 'Freunde für's Leben' habe ich durch das Setzen eines Schattens an den Text etwas aufgepimpt. Das geht ganz einfach mit der Precission Press (Stempelboard von We R Memory Keepers).

Der erste Stempelabdruck wird mit hellgrau gemacht. Ich nehme hierfür 'Pumice Stone' von Ranger, das ist einfach ein super hellgrau für diesen Zweck. Das Papierstück wird folgerndermaßen eingelgt: Oben liegt es bündig an, aber rechts ist ein kleiner Spalt von 1mm.

 Dann wird mit hellgrau gestempelt:

Der Spruch wird jetzt noch ein zweites Mal leicht versetzt mit schwarz abgestempelt. Dazu verschiebt man das nur Papier, der Stempel bleibt, wo er ist. Der Spalt ist jetzt oben, rechts liegt das Papier bündig an.

So sieht der fertig gestempelte Spruch mit Schatten aus, das ist ein toller 3D-Effekt, finde ich. Diese Technik funktioniert mit allen Textstempeln.

 Habt ein schönes Wochenende,

Maike

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert