Für Dich lächelt heute der Himmel

Hallo zusammen!

Ich habe ein wenig mit der neuen Regenbogenstanze gespielt und dabei ist diese Karte entstanden:

 

Im Moment stehe ich total auf kleine Quasten als Karten-Embellishment. Ich binde mir die Mini-Quasten aus Nähgarn selber und zwar folgendermaßen:

Schritt 1: Den Faden beliebig oft um eine Bastelpinzette schlingen (bei mir 20 Mal)

Schritt 2: Die obere Lage der Schlingen wird mit einem Knoten abgebunden:

Den Knoten leicht nach oben verschieben.

Schritt 3: Beide Fadenenenden ein paar Mal fest in entgegengesetzte Richtungen um beide Stränge wickeln. Wieder mit einem Knoten sichern.

Die Fadenenden des Knotens in der Mitte der Quaste versenken.

Schritt 4: Einen neuen Faden nehmen und durch die obere, kleinere Schlaufe ziehen und mit einem festen Doppelknoten die Fäden der oberen Schlinge sichern.

Schritt 5: Die Quaste von der Pinzette rutschen lassen und die unteren Schlaufen aufschneiden. Die unten losen heraushängenden Fadenenden werden auf gleiche Länge gebracht.

Fertig ist die süße Mini-Quaste! (Hier habe ich eine Schlaufe nicht erwischt beim Aufschneiden; habe ich erst auf dem Foto gesehen und korrigiert ;))))

Einen schönen Sontag wünscht

Maike

 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert