Colorieren mit Oxides Stempelkissen

Da die Distress Oxides Stempelfarben mit Wasser regieren, lassen sie sich wunderbar zum colorieren von Stempelabdrücken nutzen. Beim Übermalen mit einem angefeuchteten Pinsel ergeben sich wunderschöne Aquarelleffekte. Nachteil: Die Konturen lösen sich auf völlig auf und verschwinden.

Um nach dem Aquarellieren wieder die Konturen zum Vorschein zu bringen, kann man mit einer Stempelhilfe oder Stamping Tool einfach einen zweiten Stempelabdruck an exakt der gleichen Stelle über den ersten setzen. Dieser muss nicht zwangsläufig dieselbe Farbe haben wie der erste Abdruck. Ich zeige euch das einmal mit dem niedlichen Stempel namens Dani:

Stempel abstempeln.

(Papier und Stempel dürfen bei der Aktion nicht ihre Position ändern, damit der zweite Abdruck später an exakt der gleichen Stelle gemacht wird)

Mein erster Stempelabdruck ist mit 'spiced marmelade' gemacht, der beim Ausmalen recht gelb wurde.

Vor dem Ausmalen der Flächen mit Wasser:

Nach dem Ausmalen der strukturierten Flächen mit Wasser. 

Und dann habe ich den Stempel ein zweites Mal eingefärbt, dieses Mal mit 'carved pumpkin', abgestempelt und ausgeschnitten zur Weiterverarbeitung.

Man hätte auch noch ein zweites Mal 'spiced marmelade' verwenden können...

 

 

 

Kommentare sind für diesen Blog deaktiviert